
Vorbild Birdwatching. Birdwatching ist ein Megatrend aus den USA - über 20 % der Bevölkerung frönen diesem Hobby. Weltweit sind es sogar 60 Millionen Menschen, speziell in Deutschland, Italien, Niederlanden, Belgien und Frankreich gibt es zahlreiche Anhänger, Touren und Beobachtungsstätten. Der Fokus, wie der Name schon sagt, wird dabei auf die Vogelbeobachtung gelegt. Neben der Erholung bietet diese Freizeitgestaltung auch Bildungscharakter und ist vom Gemeinschaftsgefühl geprägt. Mit Nature Watch wird nicht nur die Vogelbeobachtung, sondern nun die Naturbeobachtung mit allen Aspekten, Schönheiten und Einmaligkeiten in ein Tourismuskonzept eingeführt.
Nature Watch auf dem World Travel Market in London. Diese globale Veranstaltung für die Reisebranche, die alljährliche Londoner Fachmesse World Travel Market (WTM) bietet Fachleuten der Reisebranche jedes Jahr eine einzigartige Möglichkeit, unter einem Dach Kontakte zu knüpfen, Fachkollegen zu treffen, Verhandlungen zu führen, Geschäfte abzuschließen und sich über die neuesten Trends der Reisebranche zu informieren. Nature Watch Tirol war mit dabei.
Vorarlbergs Messe-Auftritt hatte dagegen ein eher schmalbrüstiges und klassisch ideenloses Touristik-Angebot und so auch der selbstreferentielle Pressetext: "Bodensee Vorarlberg - A Potrait"
Mehr:
Nature Watch – Tirol as You've Never Seen it Before!
Nature Watch Tirol at the World Travel Market, London
BODENSEE VORARLBERG – A Portrait