Erfinde deine Traumunternehmung auf Gründer-Garage


Viele Menschen haben Ideen, doch wie wird daraus ein Geschäftsmodell? Jeder hat das Potential ein Gründer zu sein! Google, Indiegogo und Stiftung Entrepreneurship suchen neue Unternehmer.

  • Innovativer Wettbewerb für Geschäftsideen aus allen Bereichen der Gesellschaft
  • Online‐Training und “Crowdfunding” für die Teilnehmer
  • Preisgelder von gesamt 150.000 Euro
Jeder hat das Potential ein Gründer zu sein! Gesucht werden keine fertigen Geschäftsmodelle, sondern gute Ideen. Auf einer Online-Plattform, dem Entrepreneurship Campus, durchlaufen die Bewerber ein Trainingsprogramm für Entrepreneure. Hier lernen die Bewerber wie aus einem ersten Einfall ein tragfähiges Geschäftskonzept entsteht. Danach spielen die Kandidaten, einen Teil ihres Startkapitals durch “Crowdfunding” selbst ein. Am Ende winken Preisgelder im Gesamtwert von 150.000 Euro. Ziel des Wettbewerbs sind möglichst viele kreative Geschäftsmodelle, die sich nachhaltig am Markt behaupten. Die Gründer-Garage ist ein Gemeinschaftsprojekt der der Stiftung Entrepreneurship, Google und Indiegogo.

 [TECHNOLOGIE ARBEIT WIRTSCHAFT] LINK ➨  
Gründer-Garage
3.8.12   [Letzte Aktualisierung  3.8.12] Das Vorarlberger Bloghaus verlinkt interessante Weblogs.