Berufswahl: Die Online-Jugendplattform des Arbeitsmarktservice als erste Information


Das Arbeitsmarktservice (AMS) bietet eine umfangreiche Plattform rund um die Themen Schul-, Studium- und Berufswahl an. Auf dieser Webseite, die speziell für Jugendliche gemacht ist, bekommt man Auskunft und zahlreiche Infos über Berufsfelder, Berufsfindung und Bewerbungstraining.

Viele Fragen rund um die Themen Schule-, Studium- und Berufswahl können ab sofort online beantwortet werden. Das AMS bietet zu diesen Themenbereichen damit eine umfangreiche Plattform an.

Fragen über Fragen:

    * Welchen Beruf soll ich ergreifen?
    * Soll ich einen Lehre machen oder weiter zur Schule gehen?
    * Kann ich als Mädchen auch einen technischen Beruf erlernen?
    * Welche Berufe sind gefragt?
    * Soll ich nach der Matura gleich ins Berufsleben einsteigen, eine kurze Ausbildung machen- oder ein Studium beginnen?

Es lohnt sich dort sowohl für Jugendlich als auch für Eltern (wiewohl die Seite für Jugendliche gemacht ist)  sich einmal zu orientieren.


Link ➨  


Die Jugendplattform des AMS – www.arbeitszimmer.cc 

5.7.10/23.7.11/