Fachhochschule Vorarlberg: Studiengebühr = blanker, betriebswirtschaftlicher Unsinn

Anfangs der 1980er Jahren erschien in der Frankfurter Allgemeinen ein Stelleninserat das sich über die Innsbrucker Volks- und Betriebswirtausbildung - nicht ohne Grund - abfällig äußerte und durch den europäischen Medienwald ging. Es lautete in der knappen Inseratensprache ungefähr so:
"Suchen Hochschulabsolventen der Betriebswirtschaft (nicht Innsbruck!)"
Dort hat sich die Ausbildung und das Niveau danach umgehend gebessert. So kann es nun aber auch den Fachhochschülern in Vorarlberg ergehen, wenn jemand die Äußerung des Vorarlberger Fachhochschuldirektors über die Studiengebühren unter die Lupe nimmt. Auf dem Weblog "HOHENEMS plus" ist vorgerechnet, was die vorsätzliche Fernhaltung der Studenten von der Fachhochschule Steuerzahler und Volkswirtschaft,aber auch den Standort Vorarlberg kosten.

Linktipp:
Suchen Fachhochschulabsolventen (nicht Vorarlberg!)